North Melbourne und Parkville

0
201

Wie man beim Namen dieses Stadtteils vermutet, schließt sich North Melbourne nördlich an den Central Business District der Stadt an.

Der Stadtteil ist eine gewachsene, interessante Mischung verschiedener Baustile, in dem sich Bungalows an Häuser anderer Bauart reihen und wo man da und dort zwischen den Häusern der Bewohner ein einladendes Restaurant findet. Doch obwohl mittlerweile eine gewisse Mischung die Häuser in diesem Stadtteil dominiert, gehört North Melbourne noch zu den gut erhaltenen alten Stadtteilen Melbournes.

Die Hochzeit erlebte der Stadtteil in der viktorianischen Zeit, in der auch verschiedene prächtige Gebäude in ihm errichtet wurden. Ein prachtvolles Überbleibsel aus dieser Zeit ist zum Beispiel der Tierpark, einer der ältesten der Welt, von dessen ornamentreichen viktorianischen Stil noch heute viel erhalten ist.

Insbesondere auf der Victoria Street findet man eine gute Auswahl günstiger Häuser, in denen man für wenig Geld eine gute Mahlzeit einnehmen kann.

Ein Publikumsmagnet in North Melbourne ist der bekannte Queen Victoria Market, zu dem jede Woche eine große Zahl von Menschen strömt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here